friday fives

fieberEs ist mal wieder dringend Zeit für Dankbarkeit. Die letzte Woche verlief überhaupt nicht wie geplant. Statt einem sanften Start in den Alltag ohne Mann, hat uns die große Tochter eine kleine Krankheitswelle überrollt. Aber in allem Unglück gibt es auch immer Glück und genügend Anlässe dankbar zu sein:

Genügsame Kranke – Die große Tochter hat es erwischt, Fieber, Schmerzen, Fertigness. Ich hab sie seit Jahren nicht mehr so krank gesehen. Aber sie war echt tapfer, hat die meiste Zeit im Bett gelegen und Hörspiele bis zum Erbrechen gehört. Und jetzt mussten wir auch noch die geplanten Geburtstagsfeiern absagen.

Schlafendes Baby – Das Baby hat das alles so super mitgemacht, immer im richtigen Moment geschlafen und sich erst einen schwierigen Tag geleistet, als es der Großen wieder besser ging.

Helfende Mutter – Der Plan, eine helfende, babysittende Mutter vor Ort zu haben, ist voll aufgegangen. Autolos, weil der Mann seit neustem das Auto zur Arbeit braucht, darf ich mir ihres ausleihen, weil ich die Logistik mit 2 Kindern, davon ein krankes, noch nicht drauf hab. Sehr dankbar, nicht alleine da zu stehen und für ein paar Stunden “nur” mit Baby.

Gesunde Tochter – Nach dieser Woche mit einem kranken Kind, bin ich soso dankbar, dass ich bisher ein relativ gesundes Kind habe. Ich kann die ernsten Krankheiten an einer Hand abzählen, auch wenn der Winter von einer Dauerrotznase begleitet wird.

Aufmerksamer Mann – Auch wenn er einen anstrengende Rückkehr ins Arbeitleben hatte, kümmerte er sich abends sofort um die Große oder die Kleine, je nachdem wer es nötiger hatte, machte jeden Abend die Kinder bettfertig und kümmerte sich noch um liegengebliebene Haushaltsdinge.

Mehr gibt es bei Nadine von Buntraum.

Leave a Reply

