Friday Fives

20160513_074742

Freitag der 13. – Mal schauen, was Tag so bringt, aber hier kommt erst Mal der Rückblick auf die letzte Woche. Das war eine schöne Woche, auch wenn es ein paar Eskalationen mit der Großen gab, die ich bedaure, und dann noch einen blöden Stilldemenzvorfall, der überflüssig war. Dafür bin ich dankbar diese Woche:

Sonnenschein – Was ist das für eine Wohltat, endlich Frühling, endlich Sommer. Eis, Erdbeeren, auf dem Balkon essen, Sommerkleider, Grillen, der Duft von Sonnencreme und jeden Tag ein sandiges, dreckiges Kind aus dem Kindergarten abholen. Kaum zu glauben, dass vor wenigen Wochen noch Schnee lag.

Familie – Die hat ein festes Abo auf die Friday Fives gebucht. Ich bin immer wieder so froh, familiäre Unterstützung zu haben. Die Große hat am Wochenende das erste Mal bei der Oma geschlafen. Große Freude bei beiden und ein sehr entspanntes Wochenende für den Rest.

Zufall – Wir wollen uns seit Wochen verabreden und dann treffen wir die Freunde zufällig auf dem großen Mittelalterfest in der Gegend. Überhaupt ist Welt hier so klein, dass man ständig ein bekanntes Gesicht sieht.

Blumenduft – Seit gestern steht hier ein Flieder, den das Kind von meiner Tante mitgebracht hat. Er beduftet ganz betörend die Wohnung und sieht auch noch sehr hübsch aus.

Kreativität – Ich hatte diese Woche Zeit, mal wieder mit Sketchnotes anzufangen. Ich mag es, wie meine Gedanken dann anfangen, so vieles zu visualisieren, ich anfange im Netz nach Insipiration zu suchen und so voll in den Flow komme. Gerne möchte ich das mehr in meinen Alltag einbauen.

Mehr gibt’s wie immer bei Nadine von Buntraum.

Leave a Reply

