Leseratte

DSC_5178-2Schön länger möchte ich unbeingt ein paar meiner DIY-Projekte verbloggen. Da fange ich mal mit einem meiner jüngsten Projekte an: Der Leseratte.

DSC_5187

Diese hübsche Lesezeichen-Ratte hatte ich bei Instagram entdeckt und fand sie gleich so cool, dass ich sie nachmachen musste. Die Anleitung gibt es bei Supergurumi, wo es auch viele weitere Lese-Tierchen gibt. Durch meine Garnwahl scheint sie etwas in die Breite gegangen zu sein – eine gut genährte Leseratte, die sich vor allem für dicke Bücher gut macht.

DSC_5181

Die Ratte hat auch schon eine neue Besitzerin gefunden. Sie ist als kleines Dankeschön zu meiner Tante gezogen, weil ich mich immer über die Blümchen aus dem Garten freue, die das Kind mitbringt, wenn sie den Nachmittag dort verbracht hat.

Advertisements

3 thoughts on “Leseratte

  1. Pingback: 1001 Tage – Statusupdate 1 |

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s