1001 Tage – Statusupdate 1

Wirwachsen_101_2Ich habe eine Weile überlegt, wie ich den Fortschritt auf der Liste in dem Blog spiegele. Im Moment bevorzuge ich ein monatliches Update, außer vielleicht spektakuläre Punkte, die einen eigenen Post verdienen. Also werde ich versuchen um den 15. eines Monats zu schauen, was ich so geschafft und gemacht habe.

Als erstes muss ich in diesem Update mal sagen, dass diese Liste eine ganz merkwürdige Energie hat. Zu Anfang hatte ich voll den Antrieb, die Sachen zu erledigen. Zum Teil sind die Sachen aber so langfristig und auf Regelmäßigkeit aus, dass man selbst mit viel Aufwand nicht unbedingt schnell ein To Do abhaken kann. Manche Sachen kann ich jetzt noch gar nicht erledigen. Das hat mich nach den ersten Tagen gleich ein bisschen frustriert. Jetzt – zwei Wochen später – bin ich doch erstaunt, an wie viele Punkte ich schon ran gekommen bin, obwohl ja erst ein Monat rum ist. Ich hoffe, dass ich mich weiter motivieren kann, regelmäßig etwas “abzuarbeiten”, denn es sind ja eine Menge schöner Dinge dabei. Und Listen abhaken macht glücklich. Also, mal schauen, ob ich den Überblick noch hab:

Haushalt

Ich habe gleich mit etwas unleidigem, und zwar dem ersten Punkt begonnen und Fenster geputzt (#1). Ich habe mir endlich so einen Fenstersauger gekauft, nachdem ich zuletzt bei der Frau Frische Brise davon überzeugt wurde. Fleißig fing ich an, und habe an 3 Tagen hintereinander das schlafende Baby genutzt und 1 Stunde Fenster geputzt. Ein letztes Zimmer hat durch den Wintereinbruch und die besonders vollgemüllte zugestellte Fensterbank etwas länger gebraucht.

Wir haben endlich den Sperrmüll entsorgt (#5), das war gar nicht so viel, ebay-Verkauf ist wohl effektiver für de die Kellerentleerung. Die Küchenplatte habe ich geschliffen, da wo es schon Stockflecken gab und 1x Mal geölt. Eine 2. Ölung müsste es noch sein, vielleicht schaffe ich das heute Abend (#13). Ich habe dem Mann interessante Lampen-Vorschläge geschickt (#4).

Fitness und Lesen

Ich habe versucht einen Rückbildungskurs zu belegen und es dann mit viel Glück sogar geschafft, noch vor den Sommerferien einen Platz bekommen (#17).

Ich habe das sketchnote-ebook durchgearbeitet (#39) und gleich mit dem Skizzenbuch angefangen (#71). Gestern habe ich mir endlich mal eine Süddeutsche gekauft (#43) .

20160514_095149

Essen, Nur für Mich und DIY

Ich habe einen Zitronenkuchen gebacken (#57). Den Monat Mai habe ich für zuckerfrei (#63) erklärt und auch hier und hier darüber geschrieben.

20160429_213406

Ich habe außerdem noch einen Rock genäht (#68), der wird später verbloggt. Ich habe sogar geschafft meine Nägel zu lackieren (#75).

Ich hatte angefangen, die Gardinen fürs Kinderzimmer zu nähen (#82), aber mir fehlte ein dunkler Stoff für die Rückseite und so floss die “Nähenergie” in die neue Tischdecke (#80).

Einige Sachen habe ich bereits für kommende DIY Blogposts fotografiert und über die Leseratte gebloggt (#96).

DSC_5178-2

Digitales und Projekt

Ich habe 10 Blogposts veröffentlicht und 2 weitere angefangen (#95). Den Twitter-Account zum Blog habe ich noch nicht, dafür aber einen Instagram-Account angelegt. Bei Twitter bin ich mir grad so sicher, ob ich Lust habe. Vielleicht benutze ich da mal den Joker. Den überlege ich auch, für #98 zu benutzen, denn genau betrachtet, was soll ich über den Sperrmüll oder noch besser über #98 selbst bloggen?

Fand ich es vor ein paar Tagen noch ein eher frustrierendes Ergebnis, zumindest wenn man mal wenigstens einen Punkt abhaken will, bin ich heute recht zufrieden. Da hat sich in den letzten Tagen doch noch was zusammengeschoben, so dass ich 4 ganze Punkte abhaken und etwa 12 weitere angefangen habe. Die mehrteiligen Aufgaben sind manchmal schon etwas gemein, weil man da ja schon was gemacht hat, aber doch nichts abhaken kann. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s