About

Wir wachsen an den täglichen Anforderungen des Elternseins. Schritt für Schritt meistern wir gemeinsam den Weg mit unseren Kindern. Sie mögen jede Saison aus ihren Schuhen heraus wachsen, wir Eltern wachsen, je nach Phase, an Schlafmangel, Liebe, Geduld, Nerven, Sorge … über uns hinaus. Ich möchte weiter wachsen, denn auch wenn es mich manchmal zur Weißglut treibt – mein Kind macht mich zu einem besseren und zu einem glücklicheren Menschen.

Wir wachsen aber auch an unseren täglichen Herausforderungen, an unseren Beziehungen, an unseren Jobs, an den Aufgaben, die uns das Leben manchmal unvermittelt stellt. Wir lernen neue Fähigkeiten, neue Perspektiven, manchmal sogar neue Gefühle kennen. Die Welt, die Natur um uns wächst jedes Jahr aufs neue, nach einem langen und grauen Winter ein kleines Wunder für mich, jeden Frühling wieder.

Nur mit einem Wachstum stehe ich auf Kriegsfuß: dem Wirtschaftswachstum, dem vielgepredigten Mantra unseres Wohlstandes.

Also, dies hier ein neuer, mein neuer Ort in diesem Internet, möge er gedeihen und wachsen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s